Über den goldenen Schnitt

Goldener Schnitt

Ein goldener Schnitt für mehr Harmonie und Balance – gibt es das? Wir sagen: Ja!

Erinnern wir uns zum Beispiel an die hellenischen Tempel: Diese strahlen deshalb Harmonie aus, weil sie ihre Proportionen den „goldenen Schnitt“ hatten. Dieser Regel des goldenen Schnitts unterwarfen die Griechen alle ihre Bauten, und das hatte einen tiefen Sinn. Sie wussten, dass Harmonie zu Balance führt und diese wieder für die Gesundheit des Menschen grundlegend wichtig ist.

Viele Krankheiten können auch durch Stress ausgelöst oder verstärkt werden. Stress ist dabei nichts Anderes als Anspannung – und konstante Anspannung führt zur Disharmonie im Körper. Wenn wir im Ungleichgewicht sind, reagieren Körper und Seele mit Krank-Sein. Genau deswegen ist es wichtig, den Körper in Balance zu bringen und zu halten.

Daher haben auch wir bei der Entwicklung des CUBEOLO® großen Wert auf die Einhaltung des goldenen Schnitts gelegt, und ihn im Design des CUBEOLO® Balancewürfel aus Zirbenholz berücksichtigt. So sorgen nicht nur die inneren Werte des CUBEOLO® für Balance von Körper und Seele, sondern auch seine äußere Erscheinungsform.